Informationen über uns

Theros ist eine Zusammensetzung der Begriffe Therapie und Eros. Wir bieten ausschließlich Produkte an, die diese beiden Aspekte in sich vereinbaren, denn sie umfassen die elementarsten Notwendigkeiten körperlichen und geistigen Wohl-Seins des Menschen, die sich in unserer Lebensphilosophie gegenseitig bedingen wie Körper und Geist. Unsere Produkte unterliegen bezüglich Funktionalität, Materialien und Sicherheit dem unbedingten Anspruch auf höchstmögliche Optimierung ohne Kompromisse und sind dementsprechend exklusiv.

Sie bestehen alle zu einem wesentlichen Teil aus Handarbeit, denn kein rein industrielles Produkt beinhaltet die Energie der menschlichen Zuwendung, die auf den Nutzer übergeht.

Den vielen Fachkundigen, die die Idee von Theros durch Ihre Hilfe in Bezug auf medizinische und wissenschaftliche Fragen unterstützen, möchten wir an dieser Stelle unseren herzlichen Dank aussprechen.

Hera schulte westenberg beckenboden therapeutin

Hera Schulte Westenberg

Hebamme und Beckenbodentherapeutin, CEO von Theros

    Ausbildungen
  • Hebamme
  • Beckenbodentherapeutin
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Paartherapeutin
  • Wechseljahreberaterin
  • Yogalehrerin prä- und postnatal
  • Systemischer Coach
    Fortbildungen
  • Homöopathie
  • Akupunktur
  • Wasser-Shiatsu
  • Schüßler-Salze
  • Ständige Weiterbildungen im Bereich Beckenbodentherapie

Meine langjährige Berufstätigkeit als Hebamme, insbesondere in der Hausgeburtshilfe, hat mir die Möglichkeit und die Kompetenz gegeben, Frauen und Paare und ihre Herausforderungen rund um Schwangerschaft, Geburt und das Elternwerden beratend zu begleiten - als Therapeutin auch in späteren Lebensphasen durch Paar- oder Wechseljahrekrisen. Durch diese verschiedenen Ansatzpunkte konnte ich die ganze Bandbreite und Verflechtung körperlicher und psychischer Problematiken rund um Gesundheit, Beziehung, Sexualität und Sinnfindung aus verschiedenen Blickwinkeln kennen- und verstehen lernen.

Und nicht zuletzt auch durch die Lebenserfahrung als alleinerziehende Mutter von Zwillingen, Lebenspartnerin und Großmutter, auch in Patchworkkonstellation.

Die Einsicht, dass alle diese Dinge – und im Grunde ALLES! - in einem übergeordneten Zusammenhang steht und die Erfahrung, dass wirklich effiziente Hilfsmittel für die Therapie diesem Aspekt gerecht werden sollten, begründet die Motivation für Theros. Wir möchten mit Produkten von kompromissloser Qualität den Menschen in seiner Gesamtheit guttun: Körperlich und seelisch, für Therapie und Eros, Frauen, Männer, Divers Menschen, Paaren.

Persönlichkeitsfindung und spiritueller Hintergrund 

Seit über 30 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Bewusstwerdung, Selbsterforschung und innerem Wachstum, sexueller Gleichstellung, Tantra, Atemschulung u.v.a. Der Quadrinity-Prozess und ein 4-wöchiger Aufenthalt im Heilkundezentrum Dahlke, um Archetypen und Verhaltensmuster zu analysieren., waren wesentliche Teile davon.

Seit über 40 Jahren betreibe ich Yoga und Meditation.

Seit 12 Jahren gewinne ich neue Erkenntnisse im Zusammenleben mit meinem Mann Theo Pötter, mit dem ich seit 6 Jahren verheiratet bin und mit dem ich im gleichen Jahr unsere gemeinsame Firma Theros gegründet habe. Sein konstantes, kritisches Hinterfragen von scheinbar Selbstverständlichem in meinem Berufsumfeld, die Fähigkeit zur tiefen Analyse in Hinsicht auf Funktionalität und die Energie, diese Erfahrungen gegen alle Widrigkeiten konsequent zu umzusetzen, machen die Eigenständigkeit, klare Ästhetik und besondere Wirksamkeit unserer Produkte aus.