Frage von Boris S.:Ich habe da eine Frage zu den Angaben in den FAQ bei Viball gegen frühzeitigen Samenerguss. Ich verstehe nicht ganz, warum es erst ab Größe 45 mm funktionieren soll. Und was hat es mit den einzelnen Impulsen auf sich? Könnten Sie das vielleicht etwas näher erläutern?
Antwort: Alle Viball Größen verursachen Impulse durch Vibrationen, die die Prostata und Beckenbodenmuskulatur im Alltag permanent stimulieren. Natürlich sind diese Impulse bei den kleineren Kugeln physikalisch bedingt schwächer und deshalb nur vereinzelt - je nach Intensität der Bewegung – bewusst wahrnehmbar.
Die Permanenz der Stimulation schafft hier die Wirkung, wie bei einem Herzschrittmacher, der auch nicht spürbar ist und trotzdem wirkt.
Bei den typischen Hin- und Her-Bewegungen beim Geschlechtsverkehr erzeugt Viball neben der stimulierenden Wirkung durch Gewicht und Volumen im Rektum auch eine Art „Klopfen“ auf die Prostata, wenn die Innenkugel dabei an das Gehäuse anschlägt. Auch dies ist je nach Größe und Intensität der Bewegungen mehr oder weniger wahrnehmbar.
Zur Unterdrückung von vorzeitigem Samenerguss (ejaculatio praecox) sind aber unbedingt spürbare Impulse erforderlich, um sie für Konzentrationsübungen durch Zählen o.ä. zu nutzen und so Ablenkung zu erzeugen. Dies wird etwa ab Größe 45 möglich, aber auch das ist von der individuellen Sensorik und der Art der Bewegung abhängig.
Leider ist diese „Nebenwirkung“ also nur für Männer geeignet, die entsprechende Größen aufnehmen können.Außerdem hängt die Wirksamkeit dieser Methode natürlich auch stark von der individuellen Problematik ab.
von Hera Schulte Westenberg August 28, 2024 4 min Lesezeit