AKTION:
Melde dich zum neuen
Theros Journal an und
ERHALTE VOLLE 20 € RABATT!

0

Ihr Warenkorb ist leer

Hilfe bei Impotenz nach Herzinfarkt und Prostatavergrößerung

Frage von Manfred W.: Sehr geehrtes Team, mit meiner Frage möchte ich gern klären, ob in meinem Fall die Anwendung von anal platzierbaren Stimulatoren aus Ihrer Sicht hilfreich ist.

Seit 2009 bin ich leider impotent. Auslöser ist wohl eine KHK (= koronare Herzkrankheit), das heißt konkret Herzinfarkt mit 6-fach Bypass-OP in 2009.

Zusätzlich liegt bei mir eine BPH (= benigne Prostatahyperplasie/ gutartige Vergrößerung der Prostata) vor, seit 2011 mit Tamsulosin und Finasterid behandelt.

Der Penis hat durch fehlende Durchblutung etwa 4 cm an Länge verloren.

Der daraus resultierende Zustand einer vollständigen ED (= erektile Dysfunktion/ fehlende oder unzureichende Erektionsfähigkeit) ist seelisch sehr schmerzhaft und belastet die Beziehung zu meiner Frau sehr.

Deshalb erlaube ich mir die Frage, ob ein Produkt zur Prostata-Stimulation hier etwas, wenn auch geringes, Positives bewirken kann.

Danke für eine helfende Antwort.

 

Antwort: Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Vertrauen.

Ihre Thematik ist sehr komplex und Sie haben leider nichts über Ihre Lebensumstände und Ihr Alter geschrieben, wie hoch oder niedrig Ihr (äußerer) Stressfaktor ist etc. Innerlich sind Sie vielleicht sehr angespannt. Männer, die unter Erektionsstörungen leiden, fühlen sich häufig in Folge auch in anderen Bereichen weniger potent.
Ich rate Ihnen zu einer bewussten, liebevollen Beschäftigung mit Ihrem Beckenbereich. Die Erfahrung zeigt immer wieder, dass Körper, Geist und Seele zusammenhängen.
Die BPH können Sie auf jeden Fall mit unseren Produkten positiv beeinflussen. Alles ist sinnvoll, was die Durchblutung anregt und stimuliert. 
Auf jeden Fall sollten Sie (oder jemand anderes) Ihren Penis intensiv und regelmäßig massieren, das regt enorm die Durchblutung an. Dann macht eine Prostatamassage mit FMS-Dilatoren Sinn (oder auch manuell durch Ihre Partnerin). Ich empfehle mindestens 2 - 3 Mal pro Woche 10 - 15 Minuten lang. Weiterhin können Sie durch das Tragen einer Viball die Funktion Ihrer Prostata im Alltag anregen. 

Wenn Sie eine tiefergehende Beratung möchten, können Sie gerne einen Termin mit mir buchen (
https://theros.de/pages/sexualberatung).

Hera Schulte Westenberg
Hera Schulte Westenberg

Unterkörper einer Frau nach Schwangerschaft mit Händen davor die ein Herz formen

Beckenbodenmassage bei Frauen

von Hera Schulte Westenberg September 16, 2025 5 min Lesezeit

Beckenbodentrainer wie Vaginalkonen, Liebeskugeln, Elvie, Emi, Perifit, Fizimed, Tenscare, EpiNo

Beckenbodentrainer: Hilfsmittel zum Beckenbodentraining

von Theros Erotherapy Mai 24, 2025 10 min Lesezeit

Breit gefächerte Baumwurzeln als Synonym zum Beckenboden

Der Beckenboden bei Frauen und Männern

von Theros Erotherapy April 02, 2025 7 min Lesezeit

Wassertropfen als Symbol für Gleitgel

Gleitgel - Unterschiede, Wirkung, Anwendung

von Hera Schulte Westenberg Februar 13, 2025 9 min Lesezeit